Hoher Besuch in der Grundschule

Viel Lob und wenig Tadel gab es für die Klasse 1a vom heiligen Nikolaus. Die Kinder trugen ihm das Nikolausgedicht „ Niklaus, Niklaus, lieber Mann“ vor. Zum Schluss verteilte der Nikolaus an jedes Kind ein Säckchen.

Nikolaus 1a1  Nikolaus 1a2

Auch in die Klasse 1b kam der Nikolaus mit seinem helfendem Engel Frau Haslbeck zu Besuch. Ebenfalls viel Lob und wenig Tadel bekamen die Kinder zu hören. Natürlich gab es für jedes Kind ein kleines Geschenksäckchen dafür, dass sie doch recht fleißig sind. Mit dem Lied „Nikolaus, pack die Taschen aus“ (nach der Melodie von Jingle Bells) bedankten sich die Kinder freudig beim Nikolaus für seinen Besuch.

Nikolaus 1b1  Nikolaus 1b2

Überrascht wurde auch die 2. Klasse vom Nikolausbesuch. Die Kinder sangen ein Lied und lauschten gespannt den Worten des heiligen Mannes. Anschließend gab es Geschenke und das Versprechen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Nikolaus 21  Nikolaus 22

Die 3. Klasse begrüßte den Nikolaus mit „bayerischen Verserl“. Nach einem Adventslied beschenkte der Heilige die Kinder mit kleinen Geschenken. Natürlich wurde er auch wieder auf bayerisch verabschiedet.

Nikolaus 3

Über den Besuch des Nikolaus freuten sich auch die Schüler der 4. Klasse. Sie begrüßten ihn mit dem Lied „Lieber, guter Nikolaus“ und begleiteten den Gesang mit Instrumenten. Nach einer kurzen Ansprache verteilte er ebenfalls kleine Gaben an die Schüler.

Nikolaus 41  Nikolaus 42

Drucken