Ein tolles Angebot für die Winterzeit in der Bücherei

Winterzeit – Lesezeit

 

Gerade im Hinblick auf die nun recht dunkle Jahreszeit hat die Gemeindebücherei kürzlich fast 200 neue Medien eingestellt. Bunte fröhliche Bilderbücher wie das Grüffelo-Fühlbilderbuch von Axel Scheffler und Neues von Dr. Brumm. Für Erstleser gibt es Pferde- und Ponyhof-Geschichten, sowie neue Duden-Lesededektive. Für Schüler sorgen Conni & Co, sowie ???-Kids für Unterhaltung. Spannende Thriller und Krimis sorgen bei Jugendlichen für Gänsehautfeeling.

Im Angebot der Bücherei befinden sich viele Titel aus dem Antolinprogramm der Schulen.

Die Erwachsenen können es sich mit neuen Romanen, Krimis, Biografien oder den beliebten Heimatkrimis gemütlich machen. Eine Auswahl interessanter Sachbücher über Stricken, Kochen oder einem Aufenthalt auf der Alm mit dem Titel „Auch unter Kühen gibt es Zicken“ runden die Palette ab.

Geöffnet ist die Bücherei jeden Freitag von 14.00 – 17.00 Uhr (gut zu verbinden mit dem Wertstoffhof)

Achtung am Freitag, 28. Dez. nur bis 16.00 Uhr geöffnet.

 

Auf Euren Besuch freut sich

Das Bücherei-Team

 

Unser Buchtipp:

Jonasson, Jonas: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand Allan Karlson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich das Altenheim, in dem er wohnt, der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne. Er steigt aus dem Fenster und verschwindet einfach- und schon bald steht ganz Schweden wegen der Flucht Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan Erfahrung, er hat schließlich schon in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht. Eine irrwitzige Geschichte, die einen so manches Mal laut lachen lässt.

Drucken