Abschlussfest Dorferneuerung Furth

Wappenkleiner

Der Ortsteil Furth hat allen Grund zum Feiern, denn das Verfahren zur Dorferneuerung und Flurbereinigung ist nun abgeschlossen.

 

Seit der Einleitung im Jahr 2003 konnten sowohl in der Flur als auch im Dorf zahlreiche Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität umgesetzt werden. 2016 fand das Verfahren seinen offiziellen Abschluss, was nun groß gefeiert werden soll.

 

Die Gemeinde Dietersburg lädt daher alle Bürgerinnen und Bürger aus Furth und Umgebung ins Feuerwehrhaus ein, um am Samstag, 27. Mai 2017 ab 19 Uhr mit zu feiern. Es gibt eine Brotzeit mit frischem Fassbier und Musik. In seiner Ansprache wird Bürgermeister Stefan Hanner auf die Dorferneuerung zurückblicken und dann den Startschuss für ein großes Luftballonsteigen geben.

 

Kinder können sich auf eine Hüpfburg und kleine Überraschungsgeschenke freuen. Außerdem erhält jeder Gast ein Erinnerungsgeschenk an die Dorferneuerung Furth und das große Abschlussfest.

 

Das Fest findet bei jeder Witterung statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Drucken