Busfahrtraining für unsere ABC-Schützen

Gleich in der ersten Schulwoche nahmen die beiden ersten Klassen an einem Busfahrtraining teil.Dazu wurden auch die Eltern der Schüler eingeladen.

Zuerst begrüßte unser Bürgermeister Herr Hanner alle Anwesenden und betonte, wie wichtig diese Veranstaltung zur Schulung des Verhaltens im Straßenverkehr ist. 

Unter der fachkundigen Anleitung von Fahrschullehrer Karl „Charly“ Freudenstein lernten die Kinder, wie man sich an der Bushaltestelle, im Bus und beim Überqueren der Straße richtig verhält.

Schulbustraining

Charly Freudensteins Tipps wurden gleich in die Praxis umgesetzt: Unsere Busfahrerin Christine Wieschalka chauffierte die Eltern, Kinder und Lehrerinnen von Dietersburg nach Nöham und zurück. Dabei konnten die Kinder das richtige Ein- und Aussteigen sowie alle wichtigen Verhaltensregeln beim Busfahren konkret anwenden und eine gelungene Unterrichtsstunde in Sachen Verkehrserziehung erleben.

Schulbustraining 2

 

Drucken