Grußwort zum Herbst 2022

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Dietersburg,

Grossansicht in neuem Fenster: Stefan Hanner, Erster Bürgermeister

ein Blick aus dem Fenster auf die bunt gefärbte Natur zeigt, dass es Herbst geworden ist und somit der Endspurt des laufenden Jahres begonnen hat. Herbststimmung genießen ist angesagt!

Wenn ich die letzten Monate reflektiere, nehme ich aus den zahlreich vorgezogenen Generalversammlungen der Vereine viel Positives mit. Veranstaltungen wie die Nöhamer Radbildersuchfahrt Anfang Oktober zeigten mir, dass die Menschen raus und Vereinsfeste genießen wollen.

Ebenfalls stattfinden konnte Anfang August der gemeindliche Seniorenausflug, der in diesem Jahr ins Gewürzkino beim Gewürzhof Schneiderbauer nach Lambrechten im schönen Innviertel führte. Die Heimreise führte über Schärding und Bayerbach mit geselligen Zwischenstopps. Rund 75 Teilnehmer nutzten die Einladung der Gemeinde und verbrachten einen stimmungsvollen und erlebnisreichen Tag.

Zur anstehenden Advents- und Weihnachtszeit planen wir wieder unseren traditionellen Weihnachtsbauernmarkt in der Stockschützenhalle, wo man sich hoffentlich wieder persönlich trifft.

Eine gute Zeit bis dahin, Auf Wiedersehen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Stefan Hanner, 1. Bürgermeister

 

 

 

 

 

 

Drucken